Eichhörnchen im Weißdorn

EichhörnchenHeute konnte ich mal wieder ein Eichhörnchen beobachten. Nur zufällig entdeckte ich es im Weißdorn in unserem Garten. Eigentlich beobachtete und fotografierte ich ein Wintergoldhähnchen wie es nach kleinen Insekten im Gebüsch suchte.
Dann fiel mein Blick auf das Eichhörnchen und ich hoffte, dass es sich mal weiter nach außen im Baum bewegen würde.
Eine gefühlte Ewigkeit futterte es, gut verdeckt von Laub und Ästen, die Früchte des Weißdorns. Schließlich bewegte es sich immer mal ein kleines Stück und saß dann recht prominent und schon mehr als format-füllend vor mir. Da ich eine Festbrennweite nutze und ich meine Position nicht verändern konnte, versuchte ich also Bildausschnitte zu realisieren, die die Situation dennoch einigermaßen einzufangen vermochten.

Hier also das Video eines Eichhörnchens welches sich im herbstlichen Weißdorn wohl noch etwas Fett für den nahenden Winter anfrisst.

 

Kommentare sind geschlossen.