Waldohreulen mit Nachwuchs

WaldohreulenEnde Juni 2020 konnte ich auf einem Hof einige Waldohreulen beobachten.
Sie brüteten in einem alten Krähennest. Mittlerweile sind die Jungvögel schon recht groß und das Gefieder ist schon weit ausgebildet. Somit sind sie als sogenannte Ästlinge unterwegs. Sie sind nun bereits flugfähig und streifen immer wieder auf dem Gebiet des Hofs umher. Die Eulen habe ich leider zu spät entdeckt und somit konnte ich erst Ende Juni die ersten Bilder machen.
Alttiere und Jungvögel saßen abends auf einigen Bäumen herum und warteten wohl darauf, dass es Zeit wird aktiv zu werden.
Leider war Wetter bedingt irgendwann das Licht weg und somit konnte ich keine wirklichen Aktion Aufnahmen machen. Aber nächstes Jahr versuche ich mein Glück erneut :)
Im Video seht ihr einige Fimschnipsel, die ich beim fotografieren mit gemacht habe. Am Ende des Videos lässt sich ein Waldohreulen Ästling etwas von einer schimpfenden Amsel ablenken.
Fotos dazu findet ihr in der Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.