Video: Austernfischer mit Küken

An der Ostseeküste habe ich mehrere Male Austernfischer beobachten können. Einige Brutreviere gibt es dort ebenso.
Mir gelangen schon einige Fotos und kurze Videosequenzen. In der Brutsaison wurde es dann spannend.
Ende Mai beobachtete ich bereits brütende Altvögel. Gestern Abend bin ich dann los um zu schauen, ob bereits Nachwuchs da ist.
Im Hinterkopf natürlich das Ziel, Altvögel mit ihrem Nachwuchs abzulichten.
Auch Sandregenpfeifer brüten dort in unmittelbarer Nachbarschaft. Dort konnte ich bislang jedoch noch keinen Nachwuchs beobachten.
Anbei ein Video eines Austernfischer Altvogels mit zwei Küken sowie einem, noch zu bebrütenden Ei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.