Video: Austernfischer mit Küken

An der Ostseeküste habe ich mehrere Male Austernfischer beobachten können. Einige Brutreviere gibt es dort ebenso.
Mir gelangen schon einige Fotos und kurze Videosequenzen. In der Brutsaison wurde es dann spannend.
Ende Mai beobachtete ich bereits brütende Altvögel. Gestern Abend bin ich dann los um zu schauen, ob bereits Nachwuchs da ist.
Im Hinterkopf natürlich das Ziel, Altvögel mit ihrem Nachwuchs abzulichten.
Auch Sandregenpfeifer brüten dort in unmittelbarer Nachbarschaft. Dort konnte ich bislang jedoch noch keinen Nachwuchs beobachten.
Anbei ein Video eines Austernfischer Altvogels mit zwei Küken sowie einem, noch zu bebrütenden Ei.

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hier darf gern kommentiert werden :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.