Video: Löffler

Heute gelang es mir zum ersten Mal einen Löffler etwas länger zu beobachten, fotografieren und auch ein wenig zu filmen.
Da sie in unseren Breiten ja nicht so häufig anzutreffen sind und ich ihre Lebensweise recht spannend finde, habe ich hier mal ein kleines Video hochgeladen.
Es zeigt einen Löffler beim sogenannten „Seihen“.
Es steht für die Form der Nahrungsaufnahme. Mit schnellen Kopfbewegungen durchkämmt der Löffler mit seinem speziell geformten Schnabel den Boden und das Wasser und kommt so zu Nahrung.
Ansonsten frisst der Löffelreiher, wie vergleichbare Artgenossen auch, gern mal den ein oder anderen Frosch oder Fisch.
Bilder findet ihr in der Galerie, das Video nun hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.