Video: Löffler

Heute gelang es mir zum ersten Mal einen Löffler etwas länger zu beobachten, fotografieren und auch ein wenig zu filmen.
Da sie in unseren Breiten ja nicht so häufig anzutreffen sind und ich ihre Lebensweise recht spannend finde, habe ich hier mal ein kleines Video hochgeladen.
Es zeigt einen Löffler beim sogenannten „Seihen“.
Es steht für die Form der Nahrungsaufnahme. Mit schnellen Kopfbewegungen durchkämmt der Löffler mit seinem speziell geformten Schnabel den Boden und das Wasser und kommt so zu Nahrung.
Ansonsten frisst der Löffelreiher, wie vergleichbare Artgenossen auch, gern mal den ein oder anderen Frosch oder Fisch.
Bilder findet ihr in der Galerie, das Video nun hier.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hier darf gern kommentiert werden :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.