Video: Waldschnepfe – Nahrungssuche

Waldschnepfen sind ja sehr heimliche und durch ihre Tarnung gut versteckte Tiere. Zudem in einigen Gebieten Deutschlands mittlerweile recht selten. Ab und an flogen in Wäldern mal welche auf und so konnte ich zumindest mal einige sehen. An Fotografieren oder gar ein Video war allerdings nie zu denken.
Am Rande einer Streuobstwiese habe ich mich vor einigen Wochen mal auf die Lauer gelegt und hoffte eigentlich auf Wacholderdrosseln und Rotdrosseln. Stattdessen ließ sich allerdings diese Waldschnepfe blicken und sie suchte ne ganze Weile den Boden nach Würmern ab. Und das nur wenige Meter vom Tarnzelt entfernt :)

Hier mal ein kleines Video der Begegnung mit der Waldschnepfe.

Und hier eines der entstandenen Bilder (mehr findet ihr im Bereich „Vögel„):
Waldschnepfe

Kommentare sind geschlossen.