Video: Waldschnepfe – Nahrungssuche

Waldschnepfen sind ja sehr heimliche und durch ihre Tarnung gut versteckte Tiere. Zudem in einigen Gebieten Deutschlands mittlerweile recht selten. Ab und an flogen in Wäldern mal welche auf und so konnte ich zumindest mal einige sehen. An Fotografieren oder gar ein Video war allerdings nie zu denken.
Am Rande einer Streuobstwiese habe ich mich vor einigen Wochen mal auf die Lauer gelegt und hoffte eigentlich auf Wacholderdrosseln und Rotdrosseln. Stattdessen ließ sich allerdings diese Waldschnepfe blicken und sie suchte ne ganze Weile den Boden nach Würmern ab. Und das nur wenige Meter vom Tarnzelt entfernt :)

Hier mal ein kleines Video der Begegnung mit der Waldschnepfe.

Und hier eines der entstandenen Bilder (mehr findet ihr im Bereich „Vögel„):
Waldschnepfe

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten. Kommentiere gern deine Bewertung. Das Hilft mir, die Inhalte zu verbessern!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Hier darf gern kommentiert werden :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.