Kamera Handschlaufe (Schnellwechsel) von Peak Design®

Kite Fotos mit Handschlaufe zur Sicherheit des EquipmentsWarum ich mir die Handschlaufe geholt habe

Ich bin ja nicht immer nur mit den dicken Objektiven unterwegs. Manchmal ist ja auch etwas weitwinkligeres am Body wie z.B. ein 24-70 oder 70-200mm.
Grad bei Portraitaufnahmen oder Haustier- oder Sportfotografie muss man manchmal etwas mobiler sein und schnell reagieren können. Ab und an möchte man einfach Sicherheit haben, dass die Kamera nicht kaputt geht, wenn sie einem doch mal aus der Hand gleitet.
Zu diesen Zwecken habe ich mir vor einigen Monaten noch eine Handschlaufe / Cuff geholt. Ebenfalls von Peak Design und somit werden die gleichen Anchor Links, also Haltepunkte genutzt wie schon bei meinem Gurtsystem.

Peak Design Cuff

Die Handschlaufe wird mittels einem Anchor Link an der Kamera befestigt. Die Handschlaufe selbst ist größenverstellbar und hat zudem einen Magneten, mit der man die Schlaufe bei nicht Benutzung einfach, wie ein Armband, um sein Handgelenk wickeln kann. Außerdem ist sie vom Packmaß so klein, dass man sie auch leicht und schnell in jeder Tasche verstauen kann.
Die Anchor Links als auch die Handschlaufe selbst halten bis zu 90kg. Die Schlaufe zieht sich selbst so eng, dass sie nicht über die Hand rutscht. Sie ist allerdings auch nie so fest, dass ich sie als störend empfinde. Die benötigte Weite lässt sich zum gewünschten Abziehen über die Hand schnell einstellen. 

Pro:

  • verhältnismäßig günstig
  • leicht
  • sicher (trägt bis zu 90kg)
  • angenehmes Material
  • schneller Wechsel durchführbar
  • langlebig
  • mehrere Bodys mit einer Handschlaufe schnell nutzbar
  • Erweiterungssets für mehr Gurte, Schlaufen und Kameras etc. erhältlich
  • noch diverses anderes Zubehör erhältlich

Contra:

  • ist mir noch nichts aufgefallen

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten. Kommentiere gern deine Bewertung. Das Hilft mir, die Inhalte zu verbessern!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

*Letzte Aktualisierung am 18.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hier darf gern kommentiert werden :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.