Groundpod – Stativ von HugaNature®

GroundpodZusätzlich zu den Bohnensäcken / Beanbags nutze ich zur bodennahen Fotografie oft das Groundpod von HugaNature®
Es ist eine Art Bratpfanne oder Teller aus Metall, mit 3/8″ Gewindeschraube, an der sich dann die gängigen Stativköpfe befestigen lassen.

Mit einem Gewicht von ca. 1 kg ist es noch gut zu transportieren und bietet genügend Stabilität um weitestgehend Verwackelungsfrei arbeiten zu können. Mit seiner recht großen Auflagefläche sinkt es zudem nicht mal eben in Matsch, Sand oder Schnee ein. Durch seine Materialbeschaffenheit lässt es sich auf jedem Untergrund zudem gut verschieben und ist somit sehr Flexibel falls man mal die Position oder Perspektive ändern möchte.

Tarnzelt mit GroundpodEs besteht aus rostfreiem Material und an einer Seite ist ein Karabiner-Haken angebracht, mit dem man den Groundpod gut am Rucksack, für den Transport, befestigen kann.

Vor Allem am Strand und im Tarnzelt zur Liegend-Fotografie kommt es regelmäßig zum Einsatz. Mit seinem Preis für ungefähr 56€ ist es zudem etwas günstiger als einige vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Hinzu kommen allerdings noch Versand Kosten.


Nähere Informationen gibt es unter anderem hier im Video

Produkt Link zu: HugaNature®

Vergleichbarer Artikel bei Amazon: (Werbung)

Preis: Hier auf Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.