Gitzo GHFG1 und der Rollei WH 30 im Test und Erfahrungsbericht

Nach einigen Jahren war es an der Zeit den Rollei WH 30 Gimbal Head mal durch einen neunen zu ersetzen.
Nicht falsch verstehe!. Der Rollei macht einen guten und zuverlässigen Job. Allerdings ist er in manchen Situationen etwas schwergängig und ruckelt etwas. Grad wenn man auch mal einige Videos machen möchte eignet er sich für weiche Schwenks also nur bedingt.
Das Prinzip des Gimbal Heads ist allerdings genau mein Ding. Deshalb wollte ich den WH 30 auch nicht durch einen Videoneiger ersetzen sondern durch einen Gimbal Head ( Affenschaukel ), die meinen Anforderungen besser gerecht wird.
Nach etwas Recherche und Ausprobieren bin ich dann beim Gitzo GHFG1 Fluid Gimbal Head gelandet.
Nähere Infos dazu sowie ein kleiner Erfahrungsbericht und Test findet ihr in der Rubrik „Ausrüstung“Gitzo GHFG1 Test


Zudem gibt es noch einen Bericht zum Rollei Rock Solid Alpha XL Stativ.
Rollei Rock Solid Alpha XL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.