Fuchsbau mit Jungfüchsen

Vor ein paar Tagen habe ich die Bauten hier im „Revier“ mal wieder kontrolliert und geschaut welcher befahren (bewohnt) ist. Einige Dachsbauten sind auch von Marderhunden bevölkert und der Fuchsbau vom letzten Jahr ist leer. Dafür ist ein Fuchsbau nur wenige hundert Meter weiter aber befahren.
Gestern habe ich mich aufgemacht und mal auf Jungfüchse angesessen. Insgesamt zeigten sich im Laufe der drei Stunden auch drei Jungfüchse. Fotografisch ist es an dem Bau aufgrund der dichten Vegetation leider nicht so leicht an Bildmaterial zu kommen aber ein paar Mal hat es dann doch geklappt. In den nächsten Tagen werde ich dort sicher nochmal wieder vorbei schauen.
Nicht unweit des Baus zeigte sich dann noch ein ca. 2-3 Jahre alter Rehbock.
In der Galerie „Säugetiere“ könnt ihr einige der entstandenen Fotos sehen.

Fuchsbau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.