Limikolen an der Ostsee – Sanderlinge

Heute zog es mich nach dem Weihnachtsbrimborium mal wieder raus. Das Wetter spielte mit und der Wecker klingelte mich entsprechend früh aus dem Bett. Rechtzeitig zum Sonnenaufgang war ich an der Ostsee und machte mich auf die Suche nach Watvögeln.
Aplenstrandläufer, Sanderlinge, Austernfischer und Großer Brachvogel begrüßten mich… und wie immer, einige Leute mit ihren Hunden am Strand.
Wie immer waren also Geduld und Ausdauer gefragt.
Ich legte mich also in den Sand und wartete an einer mir günstig erscheinenden Stelle. Alsbald fanden sich auch Sanderlinge und Rotschenkel ein. Einige Alpenstrandläufer konnte ich ebenfalls beobachten.
In der Galerie findet ihr die entsprechenden Bilder.
Viel Spaß und einen Guten Rutsch ins neue Jahr !
Sebastian
Sanderlinge

Kommentare sind geschlossen