Wasseramseln in Schleswig-Holstein

Seit ein bis zwei Wochen ist es wieder soweit. Einige Gäste aus dem skandinavischen Raum suchen Schleswig-Holstein auf, um hier zu überwintern.
Unter ihnen auch einige Wasseramseln. So habe ich mich heute aufgemacht um die mir bekannten Stellen nach ihnen abzusuchen. Nach drei Stunden zeigte sich dann auch mehrmals eine von ihnen. Noch einigermaßen Scheu aber vorsichtig konnte ich mich bis auf knapp 10 Meter nähern und einige Fotos sowie Videos machen.
Da das Wetter heute nicht so super war werde ich, sofern es die Zeit erlaubt, morgen nochmals probieren. Einige schöne Fotos und ein Video welches die Wasseramsel bei der Jagd zeigt, sind mir dennoch gelungen. In der Galerie findet ihr die Fotos, und hier das entsprechende Video.

Wasseramseln

Fotos

Wasseramseln

Video

 

Kommentare sind geschlossen.